Law firm for labor law & traffic law

We are four specialized lawyers and advise on labor law and traffic law. We love to overcome legal challenges. If you choose a lawyer who specializes in labor law or traffic law, you can be sure to have a competent partner at your side.


Lawyer in Dresden, Leipzig & Erfurt

You will find our office in Dresden in the immediate vicinity of the zoological garden. There are branches in Leipzig in the Gohlis district and in the center of Erfurt.


Employment Law

In labor law we represent employees after dismissals or warnings, check a job reference received for hidden formulations or answer questions about the correct classification.

We help against discrimination in the workplace, check the effectiveness of fixed-term contracts or support severely disabled employees in the fight for their jobs or compensation for inadmissible refusals.


Traffic Law

After a traffic accident, we stand by the accident victim and assert claims against the insurance of the person who caused the accident. We know the current jurisprudence, calculate compensation claims and ensure that all claims are met by the insurance company. If necessary, we will take legal action against reductions.

If you are caught by a speed camera, we will check the fine and defend you in the fine proceedings. We are also active in traffic law, for example after an accident or in investigations into negligent bodily harm.


We have specialized in providing initial legal assistance over the phone. If the problem cannot be resolved during the initial consultation, but requires, for example, a legal letter to the other party or the draft of a lawsuit, then we can have all the necessary documents electronically transmitted or handed over in an appointment. Of course, a personal meeting between lawyer and client is also possible at any time. We usually arrange a consultation appointment at short notice.


Specialist articles by our lawyers on legal topics

Scroll to top

Kanzlei für Arbeitsrecht & Verkehrsrecht

Wir sind vier spezialisierte Rechtsanwälte und beraten im Arbeitsrecht und Verkehrsrecht. Wir lieben es, rechtliche Herausforderungen zu meistern. Entscheiden Sie sich für einen Rechtsanwalt, der auf Arbeitsrecht oder Verkehrsrecht spezialisiert ist, können Sie sicher sein, einen kompetenten Partner an Ihrer Seite zu haben.


Anwalt in Dresden, Leipzig & Erfurt

Sie suchen einen Anwalt in Dresden, Leipzig oder Erfurt? Unsere Kanzleiräume finden Sie in Dresden in unmittelbarer Nähe zum Zoologischen Garten. Zweigstellen befinden sich in Leipzig im Stadtteil Gohlis sowie im Zentrum von Erfurt.


Arbeitsrecht

Im Arbeitsrecht vertreten wir Arbeitnehmer nach Kündigungen oder Abmahnungen, überprüfen ein erhaltenes Arbeitszeugnis auf versteckte Formulierungen oder beantworten Fragen zur richtigen Eingruppierung.

Wir helfen gegen Diskriminierung am Arbeitsplatz, prüfen die Wirksamkeit von Befristungen oder unterstützen schwerbehinderte Arbeitnehmer beim Kampf um ihren Arbeitsplatz oder Schadenersatz nach unzulässigen Ablehnungen.


Verkehrsrecht

Nach einem Verkehrsunfall stehen wir dem Unfallopfer zur Seite und machen Ansprüche gegenüber der Versicherung des Unfallverursachers geltend. Wir kennen die aktuelle Rechtsprechung, berechnen Schmerzensgeldansprüche und sorgen dafür, dass alle Forderungen von der Versicherung erfüllt werden. Gegen Kürzungen gehen wir erforderlichenfalls gerichtlich vor.

Hat Sie eine Radarfalle erwischt, prüfen wir den Bußgeldbescheid und verteidigen Sie im Bußgeldverfahren. Auch im Verkehrsstrafrecht sind wir z.B. nach einer Unfallflucht oder bei Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung tätig.


Wir haben uns darauf spezialisiert, bereits am Telefon eine erste rechtliche Hilfestellung zu geben. Lässt sich das Problem nicht im Rahmen der Erstberatung lösen, sondern erfordert z.B. ein anwaltliches Schreiben an die Gegenseite oder den Entwurf einer Klage, dann lassen wir uns alle benötigten Unterlagen elektronisch übermitteln oder in einem Termin übergeben. Selbstverständlich ist auch jederzeit eine persönliche Besprechung zwischen Rechtsanwalt und Mandant möglich. Wir vereinbaren in der Regel auch kurzfristig einen Beratungstermin.


Fachbeiträge unserer Anwälte zu Rechtsthemen

Nach oben scrollen